Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
APRScube von DL3DCW
Hallo Micha,

da das bisher nur extrem selten aufgetreten ist habe ich dafür leider kleine Erklärung. Zum Glück ist dann aber nichts defekt.

Bezüglich weiterer Aktivitäten mache ich im Moment allerdings erst mal Sommerpause Wink

Schönen Gruß
Frank, DL3DCW
Zitieren
UPDATE : mein Cube (OE1TKS-11) spielt einwandfrei freufreu

schönen Urlaub bin auch wochenweise weg und zwischendurch immer kurz da ....
LG Tom    OE1TKS
____________________
 https://www.oe1tks.at
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt OE1TKS's Beitrag:
  • DO5DHA
Zitieren
(01.08.2022, 13:20)DC1MAK schrieb: Hallo in die Runde, hallo Frank,

habe den Würfel nun seit Monaten im Auto ohne Probleme im Einsatz - Nun hat er tatsächlich "den Geist aufgegeben".
"Geist" im softwaremäßigen Sinne - ein Neuflashen der Firmware und er tut wieder einwandfrei  Smile

Könnte das 30dBm Modul evtl in ungünstigen Fällen den Flash-Speicher verwirren ?
Ist das nicht schon mal einem Nutzer passiert ?

@Frank: gibts den sourcecode irgendwann ? Würde auch gerne "software-spielen" Wink 

vy 73 de DC1MAK
micha

Hallo Micha
Mir ist das schon passiert, denke aber, dass beim Einschalten der Zündung und dem kurz danach erfolgten Motorstart, der "Würfel" Probleme bekundet, weil beim booten des Würfels die Speisung für den Motorstart kurz ausgeschaltet wird. Seit ich den Würfel erst nach dem erfolgten Motorstart mit Strom versorge, ist dieser Umstand nie mehr aufgetreten.
73 de Peter
Zitieren
Ja, es ist durchaus möglich das der M5Stack das (kurze) Unterbrechen der Stromversorgung während des Bootens (manchmal) nicht mag ...
Zitieren
Smile 
bestätige ich = das mag er nicht

ich schalte erst ein wenn der motor läuft
wobei beim "Statstop" Betrieb die Spannungsversorgung bei meinem Caddy NICHT weggeschalten wird
nur beim ERSTSTART in der früh >>> ist auch irgendwie komisch   (   ich glaube das hat was damit zu tun, wenn man den Zündschlüssel auf strarten in der früh dreht !!! )

danke Frank für deine Geduld für uns  Cool Big Grin Smile
LG Tom    OE1TKS
____________________
 https://www.oe1tks.at
Zitieren
Hallo!

Ich wollte mal kurz nachfragen, wann es eine Firmwareversion geben wird?!?
Es soll ja der ENV-III Sensor mit der neuen unterstützt werden, was ich mitbekommen habe.

Eine andere Frage hab ich auch noch:
Ist es möglich, das der Tracker auch Geschwindigkeit und Höhenmeter etc. ins APRS Netz überträgt?
Aktuell wird nur Temperatur und Feuchte übertragen.

Besten Dank für Deine Arbeit an dem Projekt Frank!!!

73 de Andi OE3APM
Zitieren
Hallo Andi,

für den ENV-III gibt es bereits ein Firmware-Update (beta): http://www.aprscube.de/beta

Geschwindigkeit und Höhe werden bei Mobilbetrieb automatisch übertragen: https://aprs.fi/#!mt=terrain&z=12&call=OE3APM-9

Schönen Gruß
Frank, DL3DCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste