Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
APRScube Installation und Betrieb,welcher Server
#1
habe vor 5 Tagen den APRScube mit LoRa-Modul und GPS-Modul bestellt und ist prompt 2 Tage später geliefert worden Smile 
Der Zusammenbau war ja in kurzer Zeit erledigt. Habe dann im Auto eine kurze Fahrt in der Stadt gemacht, wobei die Geschwindigkeit blitzschnell und korrekt angezeigt wurde. Jetzt frage ich mich, wo kann ich diese Fahrt sehen? Ich bin absoluter Anfänger in Sachen APRS, habe mich nur in letzter Zeit mit Mikroprozessor-Programmierung (mobile Umweltmessstatione mit GPS-Anbindung) beschäftigt.
In der ini-Datei habe ich mein Rufeichen sowie die WLAN-Daten eingetragen. Unter der Rubrik (server) habe ich den Eintrag host=euro.aprs2.net gelassen und mir bei ( https://apps.magicbug.co.uk/passcode ) für DC9JG einen Passcode geholt und den eingetragen.
Wo kann ich jetzt meine Fahrt sehen?
Was ist genau der Unterschied zwischen PEER, NODE und Gate (außer den TX udn RX-Frequenzen)?
Wo kan ich zum Thema APRS eine verständliche Einführung finden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
APRScube Installation und Betrieb,welcher Server - von dc9jg - 01.04.2022, 15:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste