26.06.2021, 19:26
so, gestern und heut mal damit gefahren und getestet.....
die ersten Versuche waren ernüchternd - bei jedem Start Cold-Boot mit ca. 25-30 sec.
immer Uhrzeit 0:00 und Datum 01.01.70....
wenn es mal lief, dann gut immer ein paar Satelliten mehr als das andere Modul
heute hab ich es mal aufgeschraubt und siehe da - die Pufferbatterie war auf einer Seite nicht angelötet.....
seither rennt das Modul ganz gut.
Die Zeit-Differenz von 5 sec. ist jetzt auch weg - die man auf den Bildern noch sieht
Die angezeigte Höhe unterscheidet sich von der "echten" immer um +45m, da weiß ich noch nicht warum,
pendelt sich auch nach längerer Zeit nicht "richtig" ein.
das Etikett vom Chip wurde liebevoll abgelöst - die Antenne ist mit 2,5 x 2,5 cm gerade zu riesig und nimmt den meisten Platz im
Gehäuse weg
anbei noch ein paar Bilder
die ersten Versuche waren ernüchternd - bei jedem Start Cold-Boot mit ca. 25-30 sec.
immer Uhrzeit 0:00 und Datum 01.01.70....
wenn es mal lief, dann gut immer ein paar Satelliten mehr als das andere Modul
heute hab ich es mal aufgeschraubt und siehe da - die Pufferbatterie war auf einer Seite nicht angelötet.....
seither rennt das Modul ganz gut.
Die Zeit-Differenz von 5 sec. ist jetzt auch weg - die man auf den Bildern noch sieht
Die angezeigte Höhe unterscheidet sich von der "echten" immer um +45m, da weiß ich noch nicht warum,
pendelt sich auch nach längerer Zeit nicht "richtig" ein.
das Etikett vom Chip wurde liebevoll abgelöst - die Antenne ist mit 2,5 x 2,5 cm gerade zu riesig und nimmt den meisten Platz im
Gehäuse weg
anbei noch ein paar Bilder
--
Christof Koch, DL3CK
dl3ck@darc.de
Christof Koch, DL3CK
dl3ck@darc.de