Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darstellung APRS Baken auf einer Homepage
Hallo Zusammen, 

ich möchte gerne meinen Status in APRS in meiner Homepageseite beim DARC einbinden, wie geht der code?

Die Programmierung auf meiner alten Homepage läuft nicht mehr.

Hier ein alter Code von mir:

<p>
 <script type="text/javascript">
 he_track = "DL4DP-1"; // track this callsign
 </script>
 <script type="text/javascript" src="http://aprs.he.fi/js/embed.js">
 </script>
 </p>
<br>

Ich möchte eigentlich nur meine Text ausgeben die ich in APRS aussende, da ich darüber Status Informationen ausgeben, wo ich z.B. QRV bin.

Ich erzeuge die APRS Baken in Node Red uns sende sie ins Internet aus.

Hier mein Code zum aussenden der Bake ins Internet bzw. APRS Server:

// APRS TX Node:
msg.payload = {
    'from': 'DL4DP-100',
    'lat': '51.2145',
    'lon': '6.28393',
    'symbol': 'I',
    'comment': 'QRV C4FM FSC00145 mit Funkgeraet via Hotspot'
}
return msg;

Das funktioniert sehr gut.

Auslösen kann ich die Nachrichten aus Node Red oder Home Assistent. Ich will damit meinen Status ausgeben z.B. wo gerade mein Hotspot angebunden ist und in welcher Betriebsart. Irgendwie verteilen wir Funkamateure uns in immer mehr digitalen Betriebsarten und Reflektoren (Netzwerken). AUs technischer Sicht sicherlich super, aber leider wird es immer kompliziert sich zu finden :-(. 

Da ich meinen Funkfreunden nicht zumuten möchte, meine APRS Baken durchzusehen, möchte ich gerne die Information auf einer Seite anzeigen. Da ich die Seite vom DARC in der Mitgliedschaft inklusive habe, würde ich diese gerne dafür nutzen. So müssen die Funkfreund nur auf die Homepage gehen und bekommen den aktuellen Status angezeigt.

Ich brauche auch keine Kartendarstellung, die Texte würden mir reichen. 

Kann mir jemand einen funktionierenden Code geben?

Oder funktioniert das nicht mehr? Mir ist aufgefallen, dass viele Internetseiten diese Funktionen nicht mehr haben, wo sie früher genutzt wurden.

Danke 73 de Dirk DL4DP

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste