Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
APRScube von DL3DCW
Vermutlich hast Du den neuen Sensor ENV-III. Für die Anzeige des Luftdrucks wird es dafür demnächst ein Firmware-Update geben.
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt DL3DCW's Beitrag:
  • DO4NB, OE3APM
Zitieren
Hallo!

Ich brauch mal bitte Eure Hilfe!!!

Seit einer Woche habe ich jetzt 2 APRS Cube erfolgreich im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden!
Ein iGate mit 1W Modul und ein Tracker mit 1W Modul und GPS.

Der Tracker ist in meinem Auto verbaut.
Heute Morgen und heute Mittag hat er wieder mal perfekt funktioniert.
Doch jetzt am Nachmittag blieb das Display dunkel und der Cube gibt keinen Mux mehr von sich.

Was kann da sein, das er auf einmal den Dienst quitiert hat???

Danke schon mal!

73
Zitieren
Funktioniert er gar nicht mehr? Ziehe mal alle Module ab und probiere es dann noch einmal. Wenn auch das nichts nützt ist vermutlich der Core defekt.
Zitieren
(03.06.2022, 21:14)DL3DCW schrieb: Funktioniert er gar nicht mehr? Ziehe mal alle Module ab und probiere es dann noch einmal. Wenn auch das nichts nützt ist vermutlich der Core defekt.

Servus!

Danke für die Antwort!

Nein, er reagiert überhaupt nicht mehr.
Hab das GPS Modul abgezogen und danach das 1W Lora Modul.
Es tut sich absolut nichts mehr.

Auch schon andere Netzteile und Kabel ausprobiert.

Schade und ärgerlich, das der nicht mal eine Woche gehalten hat.
Ich hab ja auch absolut nichts falsch gemacht  Sad
Zitieren
Ja, schön ist das nicht aber sowas kann leider mal passieren. Ich habe Dir eine PN geschickt. Das bekommen wir hin Wink
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt DL3DCW's Beitrag:
  • OE3APM
Zitieren
Hallo DL3DCW

ich habe gestern Abend bemerkt daß mein CUBE die letzte Position in GRAZ und das am 1.6.22 empfangen wurde von einem IGATE
ich bin am 1.6.22 noch komplett nach wien gefahren > keine einzige Position
Dienstag an meinem nächsten Arbeitstag wurde er auch den ganzen Tag nicht empfangen

jetzt habe ich ihn ausgebaut aus dem Auto und zu hause ans Fenster mit einer Antenne gestellt
es leuchten GPS WLAN PEER EXIT in der 1. Zeile
und bei den ROHDATEN ist GARNIX

ich verstehs nicht

ergänzung
ich habe einen anderen LORA APRS sender mit oe1tks-7 mit 60mW danebengestellt > der wird von einem igate gehört ....
LG Tom    OE1TKS
____________________


Zitieren
ERGÄNZUNG

OE1TKS-7 (2. LORA aprs tracker) kann den oe1tks-11 (Cube) decodieren !!!!    ist das 1W modul eingegangen ???

das heißt der CUBE sendet auf der richtigen frequenz aber mit anscheinend KEINER (fast keiner) lestung ???




(und der CUBE -11 hört den -7 und schickt die daten ins INET !!!! weil er über WLAN connectet ist !!!)
LG Tom    OE1TKS
____________________


Zitieren
Deiner Beschreibung nach könnte das in der Tat am QRO-Modul liegen. Ich habe Dir eine E-Mail geschickt. Das bekommen wir wieder hin ... Wink
Zitieren
Thumbs Up 
(08.06.2022, 18:19)DL3DCW schrieb: Deiner Beschreibung nach könnte das in der Tat am QRO-Modul liegen. Ich habe Dir eine E-Mail geschickt. Das bekommen wir wieder hin ... Wink

dankeschön    in den nächsten Tagen werde mich dranmachen ...    Big Grin

habe 2x PN geschrieben
LG Tom    OE1TKS
____________________


Zitieren
Hallo Frank, hast du schon eine Übersicht, was es an neuen features in der neuen Firmware Version gibt ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste