APRS-Forum

Normale Version: Aprs.fi Einstellungen für Europa (Schweiz)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen 
Danke fürs hereinlassen und allen wünsche ich frohes 2023.

So nun zu meinem Problem mit dem Kenwood TM-D710GE 

Mein APRS call ist mit HB3YDM-10 auf APRS fi zu sehen.

Habe Probleme mit den APRS.FI Einstellungen als Digipeater ich arbeite mit der RTsystems Software komme aber auch gut mit der Menu Führumg zurecht nur habe ich einige Mühe die richtigen Einstellungen zu finden und könnte hier noch etwas Hilfe gebrauchen.

Muss ich eigentlich den squelch auf 144.800 geschlossen haben oder kann ich die volume zu drehen und den squelch öffnen? Oder kann ich das Band a den Lautsprecher Auf Mute stellen?
Dann gibt es noch weitere.
Moin Martin, dich trifft man wohl auch überall wo es nix kostet, hi hi.73 de DD3HF
PS Der Sqelch sollte offen sein, wie es bei Packet Radio üblich ist.73