APRS-Forum

Normale Version: Geheimnissvole Funktion der beiden M3-Schrauben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe das Batteriepack neu dazu gesteckt, dann musste ich feststellen, dass wenn der cube auf dem Standfuß steht, das Gerät nicht von extern versorgt wird, sondern weiter von der Batterie. Habe wieder das große Akkupack entfernt umd mit dem kleinen eingebauten Akku getestet, wieder das gleiche Ergebniss. Erst als ich die beiden Schrauben wieder eingedreht habe, hat die externe Versorgung wieder funktioniert, Haben die Schrauben eine spezielle Funktion oder ist es einfach das festere Zusammendrücken der Module?
Welchen Zweck haben die Magnete im Abschlußmodul?
Nein, die Schrauben habe keine spezielle Funktion. Vermutlich gibt es Kontaktprobleme wenn die Module nicht richtig zusammengsteckt sind. Es gibt für den M5Stack eine spezielle Ladeschale - die Magnete dienen dort zur Befestigung.