Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PicoAPRS von DB1NTO
#11
Sehr schön! Weiter so ;-)

(12.05.2017, 11:52)DM3EE schrieb: Das Mein Boot Bild kommt dann am WE .. Yacht oder Jolle? Wink

Was ist das für eines, ich seh kein Klassenzeichen.

[Bild: va18.jpg]

Nur eine kleine "Yacht". Aber sie wächst noch, hi. Dehler VA18: https://de.wikipedia.org/wiki/Varianta_18

Hier mal ein Track von den ersten Versuchen: http://aprs.fi/#!ts=1494028800&te=149411...2FDL3DCW-8

Das Pico ist allerdings zu nah am Mast. Und meine Gatewayantenne zu niedrig. Es gibt also Optimierungspotenzial Smile
Zitieren
#12
[Bild: picogate2.jpg]

In Vorbereitung: Das Ganze noch kleiner mit einem Raspberry Zero W. Da ist das WLAN gleich mit dabei.
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt DL3DCW's Beitrag:
  • DO7NE
Zitieren
#13
(12.05.2017, 12:56)DL3DCW schrieb: Das Pico ist allerdings zu nah am Mast. Und meine Gatewayantenne zu niedrig. Es gibt also Optimierungspotenzial Smile

Ach was, ich segel eine Neptun, siehe APRS.FI unter DM3EE-8 im Binnenrevier. Ich habe die Antenne direkt am Kajütfenster (Klebeantenne) und es geht.
Nächstes Jahr .. tja dannn wird wohl mal ein vis a vis fällig Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste