APRS-Forum
Gateway registrieren - Druckversion

+- APRS-Forum (http://forum.aprs-dl.de)
+-- Forum: APRS-Betrieb (http://forum.aprs-dl.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Forum: Digipeater (http://forum.aprs-dl.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Gateway registrieren (/showthread.php?tid=4)



Gateway registrieren - OE3FPA - 13.02.2017

Ich betreibe ein Gateway bestehend aus WX3IN1 Plus 2 und einem YAESU FT270. Dieses möchte ich jetzt registrieren um auch z.B bei aprs.fi angezeigt zu werden. Leider finde ich nirgends Informationen wie ich dabe vorgehen soll. Ich hoffe es hat jemand hier im Forum Informationen für mich.

Vy 73 de Franz, OE3FPA


RE: Gateway registrieren - dl8ro - 13.02.2017

Hallo Franz,

es wird in deinem Beitrag nicht ganz klar, ob das ein reines TCPIP-Gateway ist, was nur auf 144,8 hört, oder ob es auch aktiv als APRS-Digi ist (was unbedingt zu begrüßen wäre).
Kannst du das noch aufhellen?


RE: Gateway registrieren - OE3FPA - 13.02.2017

Hallo Uli,
danke für deine rasche Antwort.

Ich möchte das das Gatway auf 144.800 sowohl hört als auch sendet.

vy 73 de Franz


RE: Gateway registrieren - dl8ro - 14.02.2017

Ja ok,

für TCPIP benötigst du ja einen Passcode.
Den habe ich per Mail geschickt.
Damit kannst du also Daten in das I-Net senden.

Die Bake für dein Funkgerät ist ja wieder eine andere Sache, die muss konfiguriert werden, aber die Beschreibung des WX3in! hast du ja sicher.